Film: Das Glück am Horrizont

! Den Film gibt es auf YouTube !


https://www.youtube.com/watch?v=xkmbwskvxXQ

Katharina Schubert und Götz Schubert im Film "Das Glück am Horrizont"
Katharina Schubert und Götz Schubert im Film "Das Glück am Horrizont"

In der ARD Produktion "Das Glück am Horizont" spielt Finch den Hund von dem Hauptdarsteller Götz Schubert.

Gedreht wurde im September 2006 in Fulda, gesendert würde am 30. Mai 2008 in der ARD um 20.15 Uhr und es gab jetzt im Januar 2009 eine Wiederholung.

Am 28.08.2010 wurde in der ARD um 13.30 Uhr erneut eine Wiederholung gezeigt.

Das Glück am Horizont" hatte seine Erstaufführung am 30. Mai 2008 in der ARD, und das zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Große Teile dieser Produktion wurde anfangs unter dem Arbeitstitel "Schwingen des Glücks", auf unserem Firmengelände gedreht. Hauptdrehorte zu der romantischen Liebeskomödie waren neben unserem Flugplatz auch die Schlosserei, der Flügel- und Rumpfbau sowie die Endmontagenhalle. Unsere gesamte Reparaturabteilung wurde von der Requisite zu einem gemütlichen Loft umgebaut.

In der Zeit zwischen Drehschluss und Erstaufführung war man im Studio dann hauptsächlich mit dem Filmschnitt und der Komposition der passenden Filmmusik beschäftigt.