Dog Day 2011

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 habe ich mit meinen drei Mädels auf dem Dog Day in Düsseldorf vor tausenden Zuschauern , einen Perfect Heelwork© Mitmach Workshop gegeben. Perfect Heelwork© ist ein modernes Ausbildungssystem für das „Bei-Fuß-Gehen“. Das Ziel sind ist ein aufgeklärter Hundeführer, der um die Zusammenhänge aus Anatomie und Interieur seines Hundes weiß und der mit Hilfe des leicht erlernbaren Step-By-Step Ausbildungssystems einen Hund hat, der mit Lust und Freude arbeitet und der sich korrekt und mit viel erhabener Ausstrahlung Publikum und Richter präsentiert.

Meine Hündinnen haben das Publikum jedenfalls Staunen lassen! Finch hat neben der Fußarbeit in verschiedenen Tempi, Winkeln und Wendungen auch den Seitwärts- und den Rückwärtsgang gezeigt. Absolute Kontrolle der Hinterhand ohne eine Steil- oder Außenstellung im Genick haben dem Publikum sogar Beifall entlockt!

Ashava und Avari, bei erst 9 Monate, haben das Bild des konzentriert, ruhig und freudig arbeitenden Border Collies abgerundet. Obwohl es sehr heiß war und auch die beiden Kleinen schon den ganzen Tag ruhig am Perfect Heelwork© Infostand lagen, haben sie aufmerksam mit weichen Bewegungen gezeigt, wie schön Fußarbeit sein kann und wie viel Spaß sie Hund und Hundeführer machen kann. Weder die vielen Menschen mit ihren eigenen Hunde, noch die zahlreichen Gerüche oder die direkt neben uns vorführenden Dog Frisbee Spieler konnten sie irritieren.

Mit viel Stolz habe ich meine drei Mädels an diesem Tag diesem großen Publikum präsentiert!

mehr unter www.perfect-heelwork.de